Musik in den Sommerferien


Zum ersten Mal beteiligten wir uns in diesem Jahr an dem Ferienspaßkalender der Stadt Uelzen. In unserer "Musikerwerkstatt" boten wir für Kids ab 8 Jahren an Instrumente aus verschiedenen Materialien selber zu bauen. Die Kinder konnten ihre selbst gebauten Instrumente dann in verschiedenen Rhythmusübungen selbst ausprobieren. An fünf Vormittagen wurde eifrig gebastelt, geklebt, gehämmert, angemalt und ausprobiert.


FerienspaßBegleitet wurden unsere Besucher von einigen unserer Musiker, die sich im Vorfeld schon selber an den Instrumenten probiert hatten und das Programm auf die Beine gestellt haben. Zwischen den Bastelphasen konnte sich dann zum Beispiel mit frisch selbstgebackenen Waffeln erholt werden.

Das Aktionsteam hofft, dass alle Kids genauso viel Spaß hatten wie wir selbst. Deshalb werden wir uns auch nächstes Jahr wieder am Ferienspaßkalender beteiligen.