Benefizkonzert HELFER für HELFER

...viel können wir den Worten des DRK-Kreisverband Uelzen nicht hinzufügen!
Vielen Dank allen die uns dies ermöglicht haben, es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Benefizkonzert für Helfer - flutes & drums begeistern Zuhörer

Einen Scheck in Höhe von 600 Euro und 300 Euro aus den Spendendosen sind das Ergebnis des Benefizkonzerts des Veerßer Flötenorchesters flutes & drums. „Der Erlös soll den ehrenamtlichen Helfern des DRK-Kreisverbands Uelzen zu Gute kommen“, sagte Michael Zessack, musikalischer Leiter des Flötenorchesters.

 

Sie seien aufgrund der Flüchtlingssituation im Dauereinsatz, dieses Engagement könne man nicht hoch genug bewerten. „Wir möchten etwas für die Menschen machen, die gerade besonders viel leisten.“ Das Orchester habe in jüngster Vergangenheit sehr viel Hilfe von anderen erfahren und wolle auf diese Weise etwas zurück geben.

Heike Depner, Mitglied des Vorstands des DRK-Kreisverbands nahm den Erlös des Abends entgegen. „Dieses Engagement für unsere Ehrenamtlichen freut uns sehr“, sagte sie. „Wir sind sehr glücklich, dass wir immer auf unsere Leute zählen können.“ Ohne sie wäre diese Aufgabe gerade nicht zu bewältigen.

Bevor es aber soweit war, konnten über 200 Zuhörer Musik aus verschiedenen Musicals wie König der Löwen, Phantom der Oper, Tarzan und Die Schöne und das Biest genießen. Aber nicht nur das hatten die über 30 Musiker im Programm, sie begeisterten auch mit Lord of the Dance oder Highland Cathedral. Mit stehenden Ovationen und erst nach drei Zugaben wurde das Orchester in den wohlverdienten Feierabend geschickt.

Text und Bilder:

Meike Karolat
Öffentlichkeitsarbeit
DRK-Kreisverband Uelzen e. V.

Flutes drumsSpende1