Advent, Advent...


ein Lichtlein brennt. Gemäß diesem im Volksmund weit verbreiteten Gedicht eröffnete flutes & drums am 26.12. die besinnliche Adventszeit. Zusammen mit mehreren Gastmusikern wurde so die fast vollbesetzte St. Marien-Kirche in Uelzen zu einem kleinen Winter-Wunderland. Von traditionellen Adventsstücken wie "Ave Maria", über das lateinamerikanische Stück "Feliz Navidad" bis zum großen Medley verschiedener klassischer deutscher Weihnachtsstücke war alles mit dabei. 

Bilder @ www.fotoart-haasl.de

 

Es hatte sich draußen inzwischen schon deutlich abgekühlt, der Winter naht. Neben der Kirche frohlockt fröhlich das Kinderkarusell vom Weihnachtsmarkt. Viele Menschen haben sich an den Glühweinständen versammelt. In der Kirche war die letzten Stunden schon großer Trubel, alles wurde für das große Adventskonzert vorbereitet.


19:30 Uhr war es dann soweit. Die Kirche war beinahe voll von Menschen, die alle kamen um sich gemeinsam mit uns auf die Adventszeit einzustimmen. Nach dem Begrüßungsstück "Ave Maria" durch das Flöten-Ensemble wurden die Zuhörer durch den Moderator Roman Weiter begüßt, welcher durch den Abend leitete.

Danach folgte ein bunt-fröhlicher Ausflug durch die Adventszeit begleitet von klassischen, modernen und auch amerikanischen Stücken, welche sich nach und nach in die Weihnachtsrichtung entwickelten. Zwischendurch las Roman noch eine witzige Weihnachtsgeschichte von einem außer Rand und Band geratenen Weihnachtsbaum, der wahrlich eine Bescherung bei klein Andis Familie darstellte. Das große Finale des Abends stellte ein großes "Weihnachts-Medley" aus verschiedenen deutschen Weihnachtsstücken wie "Oh, du fröhliche", bei dem dann auch das Publikum mit einer Gesangseinlage unterstützen konnte. Weiterhin gab es diesmal unter Anderem einen Chor, Trompete, Flügelhorn und einen E-Bass in den verschiedensten Stücken zu hören.

Uns hat es, trotz kleiner technischer Pannen, sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir Sie damit in die Adventszeit einstimmen konnten.
Vielen Dank für alle, die an diesem Abend den Weg zu uns gefunden haben!